Liebe Eltern,
in meiner Arbeit  glaube und vertraue ich zutiefst auf die Kraft in den Familien. Wenn sich innerhalb der Familie Probleme oder Konflikte zeigen, so sind diese nicht ein Zeichen eines Defizits oder der Mangel an Fähigkeiten von Seiten der Eltern, sondern wichtige Informationen und Signale.
Oft stellen sie uns aber vor große Herausforderungen und wir fühlen uns hilflos und überfordert. Aus eigener Erfahrung mit meiner Familie weiß ich, wie gut die Wertegrundlage von Jesper Juul allen Familienmitgliedern tut und die Beziehungen zueinander stärkt.
In meinen Beratungen und Begleitungen ist mein Fokus nicht darauf gerichtet, Tipps oder Anleitungen zu geben, wie Eltern am besten mit ihren Kindern umgehen können.
Vielmehr inspiriert mich der Begriff FACILITATOR (engl.), dieser bedeutet ERMÖGLICHER, BEGLEITER, UNTERSTÜTZER.
Es geht mir vielmehr darum, einen Prozess anzustoßen um zu ermöglichen, dass Eltern diese vorhandene Kraft wieder spüren können und so ihren eigenen, ganz persönlichen Weg des Elternseins finden. Gerne begleite ich beim Übergang vom Paar zur Familie.

Wir gestalten nicht „DIE RICHTIGE“ Familie, sondern „UNSERE“ Familie, in der sich alle gesehen und wertgeschätzt fühlen.
"Kinder brauchen keine perfekten Eltern, die über jeden Zweifel erhaben sind. Sie brauchen vielmehr authentische Menschen aus Fleisch und Blut, die nicht alles wissen, doch stets bereit sind, sich weiter zu entwickeln." Jesper Juul
Individuelle Terminvereinbarung unter: drachenkinder.furth@gmail.com Beratung live in der Hebammenpraxis, telefonisch oder online via ZOOM


                                                                                                     








Praxis Drachenkinder

93437 Furth im Wald  Von- Müller- Str. 25 

Mobil: 0151-12094462