Familylab - die Familienwerkstatt
Liebe Eltern,
wenn sich innerhalb der Familie Probleme, Krisen oder Symptome zeigen, so sind diese nicht ein Zeichen eines Defizits oder der Beweis für einen Mangel an Fähigkeiten, sondern wichtige Informationen und Signale.
Oft stellen sie uns aber vor große Herausforderungen und wir fühlen uns hilflos und überfordert.
Aus eigener Erfahrung mit meiner Familie weiß ich, wie gut die Wertegrundlage von Jesper Juul allen Familienmitgliedern tut und die Beziehungen zueinander stärkt und nährt.
In meiner Arbeit als Familienberaterin glaube und vertraue ich zutiefst auf die Kraft in den Familien.
In meinen Beratungen und Begleitungen ist mein Fokus nicht darauf gerichtet, Tipps oder Anleitungen zu geben, wie Eltern am besten mit ihren Kindern umgehen können.
Vielmehr inspiriert mich der Begriff FACILITATOR (engl.), dieser bedeutet ERMÖGLICHER, BEGLEITER, UNTERSTÜTZER.
Es geht mir vielmehr darum, einen Prozeß anzustoßen um zu ermöglichen, daß Eltern diese vorhandene Kraft wieder spüren können und so ihren eigenen, ganz persönlichen Weg des Elternseins finden.

Wir gestalten nicht „DIE RICHTIGE“ Familie, sondern „UNSERE“ Familie, in der sich alle gesehen und wertgeschätzt fühlen.
 
"Kinder brauchen keine perfekten Eltern, die über jeden Zweifel erhaben sind. Sie brauchen vielmehr authentische Menschen aus Fleisch und Blut, die nicht alles wissen, doch stets bereit sind, sich weiter zu entwickeln."  Jesper Juul
 
Individuelle Terminvereinbarung unter: drachenkinder.furth@gmail.com
Beratung live in der Hebammenpraxis, telefonisch oder online via ZOOM
60 Min. Beratung: 60,--€
90 Min. Beratung: 90,--€